< Bürgerbefragung in Schwarza-Nord

Objekt Keilhauer Straße 8 und 10...

... bezugsfertig nach moderner Komplettsanierung.


Das im Westen von Rudolstadt gelegene im Jahre 1928 erbaute Wohnhaus wurde einer Komplettsanierung durch die Eigentümerin der RUWO Rudolstädter Wohnungsverwaltungs- und Baugesellschaft unterzogen.

 

Mit den Arbeiten hatte die RUWO im 4. Quartal 2011 begonnen. Insgesamt erfolgte die Sanierung auf sehr hohem Niveau, so wurden u. a. moderne Holzfenster und Innentüren sowie Laminatfußböden eingebaut, die Erneuerung der Heizungs-, Sanitär- und Elektroinstallation vorgenommen, eine neue Dacheindeckung incl. der Dachbodendämmung durchgeführt. Ferner wurde durch das Anbringen eines Wärmedämmsystems einschl. der farbigen Fassadengestaltung ein weiterer Farbtupfer in Rudolstadt fertig gestellt. Durch das Anbringen der Balkone sowie der Errichtung der wohnungsbezogenen Mietergärten wurden auch optimale Voraussetzungen zur Erholung und zum Wohlfühlen der Mietparteien geschaffen.

 

Der Bezug der 6 Wohnungen erfolgt zum 1. Oktober 2012.

 


Veröffentlicht am: 14.09.2012 11:53