< Richtfest in der Vorwerksgasse

Sommercafé am Kopernikusweg


Zusammensitzen, Fachsimpeln oder einfach nur die Seele bei Kaffee und Kuchen baumeln lassen – geht nicht in Schwarza? Geht doch! Im neuen Sommercafé der Begegnungsstätte am Kopernikusweg, lässt sich das schöne Wetter, bei selbstgebackenen Kuchen und leckeren Speisen vom Grill, so richtig genießen! Das neu entstandene und durch die Mitglieder des Projektes „Zusammenwachsen“ entwickelte Angebot, wird durch die Begegnungsstätte der AWO Rudolstadt, sowie einzelnen Ehrenamtlichen betreut. Alle Grundsteine für eine entspannte Wohlfühlatmosphäre sind somit geschaffen. Testen Sie es doch einfach mal aus!

Am Kopernikusweg soll in naher Zukunft, mit Hilfe der Bürgerinnen und Bürger, ein kulturelles Areal entstehen, was zu vielerlei Freizeitaktivitäten und ruhigen Spaziergängen einlädt. Die entwickelten Pläne dazu sind in einer kleinen Ausstellung, in der Begegnungsstätte, einsehbar. Der nächste Arbeitseinsatz zur Umsetzung ist innerhalb des AWO-Aktionstages am Samstag, den 17.09. ganztägig geplant. Dazu werden noch viele fleißige Helferinnen und Helfer gesucht.

Öffnungszeiten des Sommercafés: immer mittwochs 14:00 – 20:00 Uhr

Kontakt: Ralf Appelfeller, Quartiersmanagement, AWO Soziale Dienste Rudolstadt gGmbH, Kopernikusweg 2, 07407 Rudolstadt, Tel: 03672/476579


Veröffentlicht am: 11.08.2016 17:14