< RUWO- Fotowettbewerb 2013

Spendenübergabe zum Schwarzaer Grundschulspektakel

RUWO unterstützt "Rabenpreis"-Verleihung


Seit 2011 unterstützt die RUWO den Förderverein Staatliche Grundschule Schwarza bei der Durchführung von Schulprojekten wie den Aufbau der Bibliothek, die Veröffentlichung einer Schülerzeitung oder auch die Veranstaltung von Sportwettkämpfen.

Auch in diesem Jahr konnte ein Spendenscheck im Wert von 400 € an den Vorstandsvorsitzenden des Fördervereins, Herrn Bernd Griesbach, übergeben werden. Zusätzlich wurden ca. 100 € durch die RUWO - Mitarbeiter im Rahmen einer Tombola zusammengetragen, mit denen die Spendensumme aufgestockt wurde.

Mit diesen Mitteln wird der Grundschule die Finanzierung der sogenannten „Rabenreise“ erleichtert – eine Auszeichnung für Schüler, die sich im vergangenen Schuljahr durch besondere Leistungen hervorheben konnten.

Als kleines Dankeschön erhalten wir regelmäßig Bilder aus dem Kunstunterricht der 2. und 3. Klassen, die die Aufenthaltsräume unserer Geschäftsstelle zieren – in diesem Jahr unter anderem zum Thema „Safari“.


Veröffentlicht am: 04.07.2013 17:48